Impulse

Impulse

Warnhinweis zu diesem Artikel: 

Das ist KEIN Artikel zum nebenbei durchlesen, wie keiner meiner Artikel, sondern es braucht von dir, dass du ihn auf dich wirken und von ihm treffen lässt. Herz weit auf. Zentriere dich. Nimm einen tiefen Atemzug und noch einen. Lass dich in dein Inneres sinken. Fokus nach innen. Fühle. 

 


 

Da bist du. Unter Menschen. Und doch alleine. Du glaubst du musst etwas retten. Dein Kopf dreht sich um zu viele Stimmen. Du musst. Du sollst. So viele Nachrichten, so viel Unerledigtes. Es steigt Unruhe in dir auf, du merkst, dass du gar nicht mehr wirklich in dir bist. Deine Muskeln verspannen und deine Sorgen eilen in die Zukunft. Du tust, du machst, du erledigst. Das noch und das noch. Wenn du das erledigt hast, dann darfst du endlich mal ausspannen, dir Zeit nehmen für dich, dich um dich zu kümmern. Erst die anderen, denn da ist eine ständige Angst, nicht gut genug zu sein. Um das weiter durchhalten zu können, schluckst du herunter, ignorierst deine Gefühle. Machst dich taub. Suchst Trost im Essen, Alkohol, Jammern, Schönreden. 




Halte inne. Atme. Zentriere dich. 




Atme noch einmal. Nimm wahr. Nimm wahr, was ist. Es ist neutral. Stimmen sind Stimmen. Gedanken sind Gedanken. Emotionen sind Emotionen. Physische Schmerzen oder Wahrnehmungen sind nichts weiter als das. 




Atme. Höre zu. 




Du hast verschiedene Körper. Einen physischen Körper. Einen mentalen. Einen emotionalen. Einen Energiekörper und einen archetypischen Körper. 

 

In all diesen Körpern hast du Impulse. Dich zu bewegen. Eine Unterscheidung, die ausgesprochen werden will. Ein Gefühl, dass dir eine Information und Energie zum Handeln an die Hand gibt. Ein Shift in deiner Präsenz. Ein Ruf oder eine Aufgabe deiner archetypischen Linie. 

 

Authentische Impulse kannst du nur im Hier und Jetzt wahrnehmen. Wenn du BIST. Ohne diese mit inauthentischen Handlungen zu überlagern. Was als Impuls began, musst du nicht verbissen weiterführen, obwohl der Impuls längst schon erfüllt ist, nur um gut auszusehen, besser dazustehen oder nicht fühlen zu müssen, dass bereits etwas Neues anklopft. 




Atme!




Eine inauthentische Handlung kann auch aus einer Emotion entspringen. Und du handelst und drehst dich im Kreis, endest in einer bekannten Sackgasse und nichts ändert sich. 




Atme!






Zentriere dich. 







Alles ist neutral. 







   Was ist jetzt? 





                                                                                                  Und jetzt?






                    Und jetzt?






                                              BREATHE. MOVE. IN CONNECTION.



In Liebe,

Lisa

Schreibe einen Kommentar