Deine Trainerin – Lisa Kuchenmeister

Lisa KuchenmeisterLisa Kuchenmeister

Jeden Moment ist etwas NEUES möglich. Wir können jederzeit eine NEUE Entscheidung treffen.

  • Inhaberin von Lebe Leichtigkeit
  • Possibility Coach
  • Dipl.-Wirtschaftsingenieurin
  • Projekt- und Seminarleiterin

 

Geboren wurde ich im Januar 1985, in einer sehr verschneiten Winternacht. Ich bin sehr naturverbunden aufgewachsen und konnte meine Umwelt mit allen Sinneseindrücken “begreifen”. Das hat mich auch für mein späteres Leben sehr geprägt. Ruhe, Inspirationen & Ideen finde ich immer wieder in der Natur. Beruflich bin ich vielseitige und aufeinander aufbauende Pfade gegangen. Immer den nächsten Schritt, wenn ich in meinem Inneren einen neuen Ruf verspürt habe oder das Leben von außen mich sanft auf meine Bestimmung hingewiesen hat.

Kompetenz

Und genau das ist es, was mich ausmacht. Ich verfüge über ein sehr großes Organisations- und Kommunikationstalent aus meiner Zeit als Sekretärin und später als Projektleiterin. Gleichzeitig habe ich, durch meine Weiter- und Ausbildungen im psychologischen Bereich, meine schon immer vorhandenen Fertigkeiten als Zuhörerin und Schöpferin neuer Möglichkeiten weiter entwickelt (ent-wickelt = wieder entdeckt was bereits in mir schlummerte).

Methodik 

Ich berate sehr praxisbezogen mit den Werkzeugen aus dem Possibility Management. Mit meiner Arbeit möchte ich dich unterstützen, deine eigenen Ressourcen offen zu legen, neue Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt Verantwortung zu übernehmen.

 

Wer bin ich?

Daran bin ich selber am forschen und es wird ein lebenslanges Forschungsfeld für mich bleiben. Ein Forschungsfeld über alle sogenannten Persönlichkeits- und Berufstests hinaus.
Was ich dir allerdings nennen kann – und das ist für mich auch das wesentliche worauf es ankommt – das sind meine hellen Prinzipien, die  durch mich wirken:

Mut * Klarheit * Lebensfreude * Heilung * Inspiration

 

Gut aufgehoben? – Lerne mich kennen

Falls du gerade hier beim Lesen eine freudig neugierige Resonanz verspürst, dann ist das ein passendes Zeichen für eine gute Zusammenarbeit. Ich verspreche dir, in unseren gemeinsamen Gesprächen und Trainings, einen schützenden Raum für dich zu halten und dir so die bestmögliche Unterstützung zu bieten, mit all dem was gerade ist und was gesehen werden will.

Kostenloses Erstgespräch (30 Min)

Lisa Kuchenmeister am TelefonUm mich besser kennen zu lernen, vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir (30 min). Dies kann entweder persönlich statt finden oder telefonisch / via Skype. So bekommst du ein besseres Gefühl dafür, ob wir auf einer Wellenlänge schwimmen und mit welchen Themen du dich zeigen möchtest.

In dem gemeinsamen Gespräch klären wir …

  • Dein Anliegen & deine Ziele
  • Dauer und Häufigkeit der Coachingtermine
  • Investition für das Coaching

Du? – Sie?

Für mich fühlt es sich natürlicher an, bei meinen Artikeln auf dieser Website oder auch im Facebook und den Newslettern, die DU-Form zu wählen. So stehe ich mit dir – dem/der Leser/in – näher in Kontakt und die Worte fließen mit mehr Leichtigkeit aus mir heraus. Auch in den Trainings und Coachings bevorzuge ich die DU-Form, genau aus den selben Gründen. Solltest du die SIE-Form bevorzugen, so sage mir dies bitte am Anfang unseres Gespräches.

 

Ausbildungen und Praxistätigkeit im Überblick

  • Gründung von “Lisa Kuchenmeister | Lebe Leichtigkeit” (2016)
  • Projektmanagement und Marketing, EXIST-Gründerstipendium, Projekt zur Mineralstoffanalyse, Universitätsklinikum Würzburg (2015 – 2016)
  • Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / Coach, Seminar- und Fortbildungszentrum, Markus Marbaise (2014 – 2016)
  • Projektleiterin / Business Development / Lean Management, Neue Geschäftsfelder, Schaeffler Gruppe (2011 – 2015)
  • Ausbildereignungsprüfung (2011)
  • Studium an der Bond University (Gold Coast, Australien), Wirtschaftsingenieurwesen, undergraduate (2009 – 2010)
  • Studium und Abschluss Dipl.-Wirtschaftsingenieurin, Fachhochschule Schweinfurt (2007 – 2011)
  • Fachabitur an der Berufsoberschule Schweinfurt (2006 – 2007)
  • Marketing-Assistentin im strategischen Marketing, Schaeffler Gruppe (2004 – 2006)
  • Trainee (Customer Service), Barden Corporation, England (2004)
  • Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, Schaeffler Gruppe (2001 – 2004)