KörperlICH-Themenwoche 2020 der Universität Witten/Herdecke (abgesagt)

KörperlICH-Themenwoche 2020 der Universität Witten/Herdecke (abgesagt)
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26.03.20 - 28.03.20
Ganztägig

Veranstaltungsort
Universität Witten/Herdecke

Kategorien


Auf Grund von Corona wurde die Veranstaltung abgesagt. Die Uni Witten wird informieren, ob die KörperlICH Themenwoche zu einem anderen Zeitpunkt statt finden kann. 

GENUG VOM DRAMA: AUTHENTISCHE NÄHE KREIEREN

Kennst du das? Eine Kleinigkeit eskaliert zu einem handfesten Streit. Im Handumdrehen befinden wir uns im Strudel von Anschuldigungen und Rechtfertigungen. Noch lange Zeit sind wir beleidigt, hegen Groll oder sind überfordert. Im schlimmsten Fall distanzieren wir uns immer weiter vom Anderen.

Im Workshop arbeiten wir mit den effektiven Werkzeugen des Possibility Managements, um authentische Nähe zu kreieren. Dabei ist es wichtig, Klarheit über unsere Gefühle als auch Grenzen zu erlangen. Denn nur, wenn wir Verantwortung für uns und unser Handeln übernehmen, sind wir die Quelle neuer Möglichkeiten in zwischenmenschlichen Kontakten. Gemeinsam üben wir bewusste und wohlwollende Kommunikation, stehen klar für unsere Bedürfnisse ein. So bewegen wir uns weg von niederem Drama in eine Haltung, die geprägt ist von Respekt, Empathie und Liebe. Dies wird unseren Handlungsspielraum in privaten als auch in beruflichen Beziehungen stark erweitern.

--> Alle Infos zur Themenwoche