Gefühlswerkstatt (vhs-Karlstadt, 3-teilig)

Gefühlswerkstatt (vhs-Karlstadt, 3-teilig)
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20.11.17
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort
vhs Karlstadt

Kategorien


Egal ob bei der Arbeit oder im Privatleben – unsere Gefühle begleiten uns überall. Durch sie fühlen wir uns lebendig, doch nehmen wir sie gleichzeitig oft als Störfaktor wahr. Mit den Jahren haben wir gelernt, unliebsame Gefühle zu unterdrücken, sie zu ignorieren oder auch durch „kluge Gedanken“ zu ersetzen. Dabei wollen uns unsere Gefühle etwas sagen, denn sie sind der Navigator zu unseren Bedürfnissen. Wenn wir lernen, unseren echten, eigenen Gefühlen zu trauen und sie als Kompass und Energiequelle zu nutzen, sind sie der Schlüssel zu einem erfüllten, authentischen Leben.

In der Gefühlswerkstatt erarbeiten wir gemeinsam anhand von Theorie und Methodenwissen was Gefühle sind, wie sie bewertet werden und wie wir sie für uns selbst nutzen können. Neben dem Erlernen bestimmter Techniken, die helfen sollen, Gefühle auch schon in geringer Intensität wahrzunehmen, bietet sich die Gelegenheit, selbst zu experimentieren.

 

Bitte Schreibmaterial mitbringen.

Weitere Informationen und Anmeldung über die VHS Karlstadt.

3 Abende, 20.11.2017, – 04.12.2017, Montag, wöchentlich, 18:30 – 20:30 Uhr