Deine Trainerin – Lisa Ommert (ehm. Kuchenmeister)

Lisa Ommert (ehm. Kuchenmeister)

Jeden Moment ist etwas NEUES möglich. Wir können jederzeit eine NEUE Entscheidung treffen.

  • Inhaberin von Lebe Leichtigkeit
  • Possibility Coach und zertifizieret Possibility Management Trainerin
  • Dipl.-Wirtschaftsingenieurin
  • Projekt- und Seminarleiterin

Kompetenz

Ich verfüge über ein sehr großes Organisations- und Kommunikationstalent aus meiner Zeit als Marketing-Assistentin und später als Projektleiterin. Gleichzeitig habe ich, durch meine Weiter- und Ausbildungen im psychologischen Bereich, meine schon immer vorhandenen Fertigkeiten als Zuhörerin und Schöpferin neuer Möglichkeiten weiter entwickelt (ent-wickelt = wieder entdeckt was bereits in mir schlummerte).

Methodik 

Ich berate sehr praxisbezogen mit den Werkzeugen aus dem Possibility Management. Mit meiner Arbeit möchte ich dich unterstützen, deine eigenen Ressourcen offen zu legen, neue Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt Verantwortung zu übernehmen.

Wer bin ich?

Dies ist ein lebenslanges Forschungsfeld. Im Wesentlichen zusammengefasst bin ich:

Mut * Klarheit * Lebensfreude * Heilung * Verbindung

Gut aufgehoben? – Lerne mich kennen

Falls du gerade hier beim Lesen eine freudig neugierige Resonanz verspürst, dann ist das ein passendes Zeichen für eine gute Zusammenarbeit. Ich verspreche dir, in unseren gemeinsamen Gesprächen und Trainings, einen schützenden Raum für dich zu halten und dir so die bestmögliche Unterstützung zu bieten, mit all dem was gerade ist und was gesehen werden will.

Kostenloses Erstgespräch (30 Min)

Um mich besser kennen zu lernen, vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir (30 min). Dies kann entweder persönlich statt finden oder telefonisch / via Zoom. So bekommst du ein besseres Gefühl dafür, ob wir auf einer Wellenlänge schwimmen und mit welchen Themen du dich zeigen möchtest.

In dem gemeinsamen Gespräch klären wir …

  • Dein Anliegen & deine Ziele
  • Dauer und Häufigkeit der Coachingtermine
  • Investition für das Coaching

Du? – Sie?

Für mich fühlt es sich natürlicher an, bei meinen Artikeln auf dieser Website oder auch in den Sozialen Median und den Newslettern, die DU-Form zu wählen. So stehe ich mit dir – dem/der Leser/in – näher in Kontakt und die Worte fließen mit mehr Leichtigkeit aus mir heraus. Auch in den Trainings und Coachings bevorzuge ich die DU-Form, genau aus den selben Gründen. Solltest du die SIE-Form bevorzugen, so sage mir dies bitte am Anfang unseres Gespräches.

Ausbildungen und Tätigkeit im Überblick

  • Erweiterung des Tätigkeitsbereiches nach Brasilien (2022)
  • Aktive Possibility Management Trainerin und Coach im deutschsprachigen Raum (2017 – heute)
  • Gründung von „Lisa Kuchenmeister | Lebe Leichtigkeit“ (2016)
  • EXIST Gründerprojekt, Universitätsklinikum Würzburg (2015 – 2016)
  • Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / Coach, Seminar- und Fortbildungszentrum, Markus Marbaise (2014 – 2016)
  • Projektleiterin / Business Development / Lean Management, Neue Geschäftsfelder, Schaeffler Gruppe (2011 – 2015)
  • Ausbildereignungsprüfung (2011)
  • Studium an der Bond University (Gold Coast, Australien), Wirtschaftsingenieurwesen, undergraduate (2009 – 2010)
  • Studium und Abschluss Dipl.-Wirtschaftsingenieurin, Fachhochschule Schweinfurt (2007 – 2011)
  • Fachabitur an der Berufsoberschule Schweinfurt (2006 – 2007)
  • Marketing-Assistentin im strategischen Marketing, Schaeffler Gruppe (2004 – 2006)
  • Trainee (Customer Service), Barden Corporation, England (2004)
  • Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, Schaeffler Gruppe (2001 – 2004)